header
Pressemeinungen

Rhein-Zeitung:




Interview

Aikidojournal: (Download als PDF)




Erfahrungsberichte

Susanne M.F., Künstlerin in Neuwied:

"Aikidounterricht bei Kirsten van Well können wir nur empfehlen ⭐⭐⭐⭐⭐
Es war immer eine entspannte Atmosphäre, was meinem Sohn am besten gefallen hat. Kirsten ist immer sehr freundlich, dabei auch fordernd zu den Kindern und Jugendlichen. Am Schönsten fand ich, dass der Körper und seine Bewegungen in seiner Ganzheit wahrgenommen wurden. Bei den Aufführungen war es immer wunderbar wahrzunehmen, wie die Kinder und Jugendlichen gelernt hatten sich im Raum zu bewegen und miteinander zu trainieren." 


Juliane H., Logopädin, Alexandertechnik Lehrerin in Neuwied:

"Ich bin sehr froh, zum Aikido gefunden zu haben. Hier erlebe ich mich wieder in Bewegungen, die in meinem Alltag nur noch selten vorkommen. Ich bekomme eine stabile und wohltuende Verbindung zur Erde und mir selbst. Besonders gut gefällt mir, dass das Training so vielfältig ist. Ich habe Entwicklungsmöglichkeiten für die Koordination, Kondition, Beweglichkeit, Körperwahrnehmung und den angemessenen Einsatz meiner Kraft. Zusammen mit den verschiedenen Übungspartnern lernt jeder von jedem, jeder achtet auf jeden, jeder unterstützt jeden. Ich genieße diesen achtsamen Umgang miteinander. Ich komme innerlich zur Ruhe und fühle mich dennoch belebt. Genau das brauche ich sehr für die Bewältigung der Aufgaben meines Lebens."





Footer